Montag, 27. Februar 2012

Pancakes!

Normale Pfannkuchen sind ja ganz lecker, aber so typisch amerikanische fluffige Pancakes übertreffen unsere Pfannkuchen dann doch. Und man kann sie mit allem kombinieren. Ich hatte noch Äpfel übrig und habe diese gewürfelt und ich Butter, Zucker, Zimt und etwas Wasser gedünstet. On top gab es Nussbutter - lecker! Nun zum eigentlichen Rezept.


Zutaten:
150g Mehl
1 TL Backpulver
1/2 TL Backsoda
2 EL Zucker
Prise Salz
2 Eier, getrennt
175 ml Milch


Als erstes die trockenen Zutaten vermengen (ich siebe immer). In einer anderen Schüssel Milch und Eigelbe verrühren. Die trockenen Zutaten dieser Masse hinzufügen. Das Eiweiß steif schlagen und vorsichtig unterheben. In eine heiße beschichtete Pfanne (sobald die Pancakes in der Pfanne sind, mit der Hitze runergehen) mit einem Eßlöffel 3-4 Häufchen setzen und von beiden Seiten backen.


1 Kommentar:

  1. wow! du hast ja echt leckere rezepte auf deinem blog. und somit eine neue leserin. muß doch unbedingt mal was von denen probieren. *jammi*

    vielleicht magst ja auch mal bei mir vorbeischauen. ;-)

    beautige grüße
    bella

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deine Nachricht! - Tati -