Samstag, 30. Juni 2012

berry pavlova.

Die Pavlova wurde nach der russischen Ballerina Anna Pavlova benannt und ist im Großraum Ozeanien eine Art Nationaldessert. So viele Menschen können nicht irren, die Pavlova ist das perfekte Dessert für den Sommer!



Berry Pavlova

Zutaten:

8 Eiweiss
5,5 dl Zucker
etwas Zitronensaft
2-3 EL Kakao
50 g gemahlene Mandeln

500 g Sahne
Vanillezucker nach Belieben
ca. 300-400 g Beeren nach Belieben


Ofen auf 140 g vorheizen. Eiweiss, Zitronensaft und Zucker mischen und über dem heißen Wasserbad bei mittlerer Stufe so lange schlagen, bis der Zucker sich aufgelöst hat. Die Masse wird dabei leicht warm. Dann vom Wasserbad nehmen und kräftig weiterschlagen, bis die Masse abgekühlt ist und an Festigkeit gewonnen hat. Dann vorsichtig Mandelmehl und Kakao unterheben. Anschließend auf einem Backblech kreisförmig verteilen. Aber Achtung, die Masse geht im Ofen auf, also nicht zu großflächig arbeiten. 

Nun ca. 60-80 min. backen, je nachdem wie trocken oder feucht das Innere des Baisers werden soll. Auskühlen lassen und mit der gesüßten und geschlagenen Sahne sowie den Beeren belegen. Lecker!


1 Kommentar:

  1. wooow richtig tolle backrezepte hast du hier! hab mir eben mal alles beim backen angeschaut und auch vieles gespeichert hihi
    dankeschön für den tipp mit dem backofen und toll, dass dir mein fondant kuchen gefällt :)


    Liebste Grüße moni_♥
    'Schmetterlingsparadies ♥

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deine Nachricht! - Tati -