Sonntag, 5. Januar 2014

Weizensalat mit Champignons, Schafskäse & Erbsen.



Weizensalat mit Champignons, Schafskäse & Erbsen

Für alle, die sich im neuen Jahr vorgenommen haben, abzunehmen oder sich gesung zu ernähren oder einfach nur etwas Leckeres für Zwischendurch suchen, habe ich heute ein wunderbar leichtes und flottes Rezept parat - und zwar mit Weizen. Wir essen Weizen im Brot, als Pasta, aber in seiner reinen und wohl gesündesten Form ist er auf unserem Speiseplan oft Mangelware. Dabei ist Weizen eine köstliche Alternative zu Pasta oder Reis - hier der Beweis!

 Zutaten (2. Pers.):
ca. 120 g Zartweizen
150-200 g Champignons
1/4 Zwiebel, fein gewürfelt
100 g Erbsen, tiefgekühlt
100-150 g Schafskäse
Öl
Salz, Pfeffer
Kresse, Kräuter (optional)

Das Weizen nach Packungsangabe kochen. Das Wasser des Weizens nicht direkt abgießen, sondern kurz die Erbsen mit dem Weizen gar ziehen lassen, dann abgießen und leicht abkühlen lassen. In der Zwischenzeit die Pilze putzen, in Scheiben schneiden und mit der gewürfelten Zwiebel mit etwas Öl goldbraun anbraten. Leicht abkühlen lassen. Das Weizen und die Erbsen nun zu den Pilzen hinzufügen und vermengen. Salzen, pfeffern, gegebenenfalls mit Kräutern würzen. Einen Teelöffel Öl unterrühren. Zum Schluss den Schafskäse darüberbröseln und den Salat lauwarm servieren.


Kommentare:

  1. sieht lecker aus! dieses rezept muss ich mir merken... ebly (zartweizen) habe ich nämlich auch gerne.
    lg
    http://sunikat.blogspot.ch

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, danke, jetzt hab ich erst gemerkt, dass ich ZARTweizen schreiben wollte.. :-) aber lecker ist es auf jeder Fall!

      Löschen
  2. Sieht mal wieder äußerst lecker aus! :)

    AntwortenLöschen
  3. oh shit ich hab schon total hunger :D schnell weg von deinem schönen blog ♥

    AntwortenLöschen
  4. das rezept klingt aber gut und sieht auch sehr lecker aus<3 das wäre mal eine idee für auf arbeit :)

    die gibts bei douglas und sie kosten 1,99 euro :) ich mag sie sehr :)

    Liebe Grüße,
    Anne

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht so super lecker aus...

    LG

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deine Nachricht! - Tati -