Sonntag, 31. März 2013

Frohe Ostern!


* Mazurek

Der Mazurek ist ein polnischer Kuchen, der traditionell zu Ostern gebacken wird. Dieses Jahr habe ich ihn zum ersten Mal mit meiner Mama gebacken. Leider habe ich vergessen, das Rezept mitzunehmen. Ich werde versuchen, es mal nachzuliefern, solang gibt es nur Bilder.

Es gibt sehr viele Varianten des Mazurek, von Region zu Region unterschiedlich. Das Rezept für unsere Version stammt von meiner Tante, die den Kuchen so schon seit Jahrzehnten backt. Ach ja, der Mazurek ist traditionell immer rechteckig, aber ich dachte, warum nicht mal rund? Es war schön, mal wieder diesen besonderen Geschmack zu schmecken, wie eine Reise zurück in die Kindheit!


Kommentare:

  1. Oh, wie lecker !!

    Wünsche dir ebenfalls noch frohe Ostern ! ;)

    Liebe Grüße
    Laura

    AntwortenLöschen
  2. schaut super lecker aus! MAZUREK, ist das nicht polnisch? wir haben auch ein rezept hier, allerdings sieht unser kuchen dann nicht so aus hihi
    schöne ostertage wünsche ich dir noch :)


    Liebste osterliche Grüße moni_♥
    'Schmetterlingsparadies ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das ist ein altes Rezept meiner schlesischen Tante neu interpretiert :-)

      Löschen
  3. Mjamjam, sieht der lecker aus. Besonders die Deko ist schön. Geschmackvoll, schlicht und trotzdem ein bischen kitschig <3.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Restostermontag :)

    AntwortenLöschen
  4. oooooooooooooooooooh hmmm leckerschmecker sieht das gut aus!!

    AntwortenLöschen
  5. sieht soooo toll aus!! schokoeier mit schokoüberzug ist natürlich sehr lecker
    lg Manu
    P.S.: freu mich schon aufs Rezept

    AntwortenLöschen
  6. wow sieht das lecker aus! tolle bilder<3

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Tati, ich hoffe du hattest schöne Ostern. Der Kuchen sieht einfach gut aus. da möchte man glatt in den Bildschirm beißen. Ich freue mich schon auf das Rezept. LG sabrinasue;-)

    AntwortenLöschen
  8. Oh also der Kuchen sieht traumhaft aus :) so viel schokoladecreme *__* yummy! Auf das Rezept bin ich auch schon sehr gespannt! Deine Backvariationen sind ja sowieso immer der Knaller <3

    AntwortenLöschen
  9. So ich bins wieder :D ich habs nun endlich geschafft und dir einen Award verliehen :)

    http://sabrinasterntal.blogspot.co.at/2013/04/blog-awards.html

    LG
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  10. sieht so super aus! echt schön hier bei dir. wir bleiben und folgen:) Lg von Monique und Anke von mydearlove http://oh-mydearlove.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  11. Oh mein Gott sieht das gut aus. Bitte sofort zu mir bringen! ;-)

    Hmmm!

    LG
    Anke

    AntwortenLöschen
  12. ich liebe dieses Kuchen. Meine Oma backt ihn immer ! :D

    P.S. : Echt tolle Bilder !

    lg Jessica :)

    AntwortenLöschen
  13. Wahnsinn, wie gut er aussieht!! Ich bin ehe schon ein kleiner Kuchen - und Süßigkeiten-Suchti und bei diesen Bildern bekomme ich glatt hunger! Ich habe einen Mazurek leider noch nie probiert, werde ich aber bestimmt mal!!!
    LG

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deine Nachricht! - Tati -