Sonntag, 25. Mai 2014

Whoopie Pies mit Himbeer-Quark-Füllung.


Whoopie Pies mit Himbeer-Quark-Füllung

Der Sommer naht in großen Schritten! Deshalb habe ich heute kleine köstliche und zugleich erfrischende Leckereien für euch: Whoopie Pies! Gekrönt wird das kleine Gebäck mit der Königin der Beeren, der Himbeere! Der Sommer kann kommen!
 
Zutaten:
1/4 cup Butter
1/4 cup Zucker 
1/2 cup Milch
1 Ei
1 1/4 cup Mehl
1/4 TL Backpulver
Prise Salz
150 g Quark
6-10 Himbeeren
1 gehäufter EL Zucker
Schuss Sahne

Butter mit dem Zucker schaumig schlagen. Milch und das Ei in die Masse rühren. Das Mehl, Backpulver und Salz vermischen und in den Teig sieben. Gut vermengen. Mithilfe einer Tülle oder mit einem kleinen Löffen etwa 30 Teigklekse auf ein Backblech setzen. Bei 175° C etwa 10-12 Minuten backen. Auskühlen lassen.

In der Zwischenzeit den Quark mit einem kleinen Schuss Sahne und einem gehäuften Eßlöffel Zucker (Menge nach Geschmack) gut verrühren. Die Himbeeren entweder pürieren oder in kleine Stücke schneiden. (Ich habe kleine Stücke geschnitten, weil ich es mag, wenn man hier und da auf etwas Himbeere beißt.) Unter den Quark heben und kaltstellen.

Nun die ausgekühlten Whoopie Pies mit der Quarkmasse füllen und zusammensetzen. Nach dem Füllen am besten nochmals kaltstellen, damit sie schön durchziehen können, fertig!



Kommentare:

  1. Heeey !
    Ich wollte dich auf mein Gewinnspiel aufmerksam machen.
    Vielleicht hättest du ja Interesse teilzunehmen ?

    in liebe <3

    http://mytimeisnowdaria.blogspot.de/2014/05/giveaway-beauty-paket.html

    AntwortenLöschen
  2. Mmmmh, auf so einen Whoopie Pie hätte ich jetzt unglaublich Lust....

    Alles Liebe,
    Corinne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich muss zugeben, ich habe sie alle recht schnell inhaliert ;-)

      Löschen
  3. Die sind ja echt wunderschön geworden! Whoopies hab ich erst ein mal gebacken aber sie waren genau mein Ding. Das Rezept hab ich mir abgespeichert - Himbeeren sind die besten! :)
    Liebst,
    Farina

    AntwortenLöschen
  4. wie toll das mit der blume aussieht ;D schöner post ;)
    allerliebste Grüße
    deine Limi ♥
    von BUNTGEFLUESTER

    AntwortenLöschen
  5. Oh sieht das lecker aus! Ich bewundere immer Leute die so gut backen können, ich versuch mich auch immer wieder aber so perfekt bekomme ich es nie hin :D
    xx Anna :)
    http://impressionn.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  6. Oh wie schön! Das sieht richtig lecker aus! Das backe ich auf jeden Fall nach! :) Hab deinen Blog grad erst entdeckt! Bin richtig begeistert!

    Liebe Grüße, Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh wie schön, kannst mich gern öfter besuchen :-)

      Löschen
  7. OMG!!!! Nur zu gerne würde ich das probieren. Sehr köstlich

    LG, Katja

    AntwortenLöschen
  8. Mhhh, die sehen ja superlecker aus!

    AntwortenLöschen
  9. Ohhh, Whoopie Pies! Da hatte ich schon lange keine mehr! Deine sehen und total lecker aus! Da muss ich mich demnächst doch mal wieder an Whoopies machen!
    Liebe Grüße
    Sugarbaby

    AntwortenLöschen
  10. Schöner Post! :)
    Sieht sehr lecker aus :o

    Liebe Grüße! ♥

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deine Nachricht! - Tati -