Donnerstag, 24. April 2014

Frucht-Nussriegel.


Frucht-Nussriegel

Zur Abwechslung mal wieder etwas aus der Reihe "gesund & lecker"! Diese kleinen Riegel kann man schlemmen, ohne ein zu schlechtes Gewissen zu haben. Mit Nüssen und Früchten einfach unschlagbar! 

Zutaten:
1 Cup Nüsse
1 Cup Datteln
1/2 Cup Cranberries
1/2 Cup Haferflocken
2 TL Kakao
1-2 EL Wasser

Alle trockenen Zutaten in einem Mixer/Zerkleinerer zu einer feinen Masse hexeln. Die Masse sollte beim Zusammendrücken nicht auseinanderbröseln. Sollte dies der Fall sein, das Wasser untermengen. Dann die Masse in eine (Auflauf)Form drücken und für einige Stunden kaltstellen. In Riegel schneiden - fertig!




Kommentare:

  1. Das klingt nach einem tollem Snack für die Uni :D
    Meistens bin ich zu faul, mir ein anständiges Frühstück zu machen, aber die kann man ja einfach am Wochenende machen und dann aufbewahren und schnell einpacken. Das werde ich auf jeden Fall am Wochenende testen . Danke :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich nehm die Dinger auch gern mit zur Arbeit! Perfekter Snack! :-)

      Löschen
  2. Das sind sowas von meine!
    oO gespeichert und hoffentlich bald umgesetzt.
    Liebe Grüße, Lena
    P.S. du warst doch Zucchini-Fanin, oder? Hast du mein Fensterback-Gärtchen gesehen? Ganz putzmuntere Zucchinipflanzen, die schon wieder gewachsen sind. :D

    AntwortenLöschen
  3. Hab sie heute mit auf der Arbeit gehabt. Waren sehr lecker und sättigend. Und die Kollegin war neidisch *kchkchkch*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohhh schön!!! :-) Du musst auch mal die Dattelkugeln versuchen, lecker!

      Löschen

Vielen Dank für deine Nachricht! - Tati -