Donnerstag, 10. Oktober 2013

Erdnussbutter-Kekse mit Schokolade.


Erdnussbutter-Kekse mit Schokolade

Weich und schokoladig, und mit Erdnussbutter, einer der besten Zutaten der Welt. Im lauwarmen Zustand kann man von diesen Keksen nicht genug bekommen...

Zutaten (12-15 Stück):

1 cup Margarine
0,75 cup Erdnussbutter
1 cup Zucker
2 Eier
1,75 cups Mehl
0,75 cup Haferflocken
1 TL Backpulver
100 g Schokolade

Die Margarine mit der Erdnussbutter und dem Zucker schaumig schlagen. Dann einzeln die Eier unterrühren, anschließend alle trockenen Zutaten. Die Schokolade in kleine Stücke hacken und ebenso unterheben. Nun Kugeln rollen und auf einem Blech verteilen. Auf genügend Abstand achten. Die Kugeln etwas plattdrücken. Bei 175° cirka 10-12 Minuten goldgelb backen und auskühlen lassen.


Kommentare:

  1. Ich stele mir gerade vor, wie ich in einen Keks beiße- hach ja.....
    Liebe Grüße, Cathi von Carpe Kitchen!

    AntwortenLöschen
  2. Lecker, lecker, lecker! Werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren :)

    Liebe Grüße, Annika
    theJournalite.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. mmmmhhhh... diese kekse sehen wieder super lecker aus! tolle backidee.
    lg
    http://sunikat.blogspot.ch/

    AntwortenLöschen
  4. dankeschön :)
    oh man, in solchen Momenten, wenn ich sowas sehen, hasse ich meine Nussallergie noch viel mehr -.-
    http://papillonfully.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  5. Plate to pixel gefaellt mir bisher ein bisschen besser, sowohl vom Fotostil her als auch von der Herangehensweise ans Thema "Essen". :)

    AntwortenLöschen
  6. Frau Tati - sie wurden "getaggt" :-) Wenn Du Lust hast, guck doch auf http://tinastausendschoen.blogspot.de/:-)
    LG Tina

    AntwortenLöschen
  7. Boa, ich liebe Erdnussbutterkekse! Das Rezeot sieht mega einfach aus! Danke fürs Teilen! Muss ich unbedingt mal nachbacken!

    Liebste Grüße,

    Anne

    AntwortenLöschen
  8. klingen echt super,definitiv auf meiner "nachbackliste". Und ein toller Blog!
    Lieben Gruß

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deine Nachricht! - Tati -