Dienstag, 22. Oktober 2013

Couscous-Salat mit Kichererbsen.


Couscous-Salat mit Kichererbsen

Schnell gemacht, gesund und sooooo lecker! Dieser Salat schmeckt als Zwischenmahlzeit oder als Beilage. Die sättigenden Kichererben sorgen dafür, dass garantiert niemand hungrig bleibt!

Zutaten (2 Portionen):

125 g Couscous
2-3 EL Ajvar
ca. 150 g Kichererbsen (Dose)
1/2 Bund Petersilie
1-2 EL Öl
Salz, Pfeffer
Tabasco (optional, nach Geschmack)

Den Couscous nach Packungsanleitung zubereiten (für mehr Geschmack bereite ich ihn mit Gemüsebrühe zu). Abkühlen lassen. Je nach Geschmack 2-3 Löffel Ajvar mit dem Couscous vermischen. Die Petersilie waschen, ganz fein hacken und unterheben. Nun vorsichtig das Öl untermengen. Zum Schluss die Kichererbsen hinzufügen und mit Salz und viel Pfeffer gut würzen. Wer es gern scharf mag, gibt 1-2 Tropfen Tabasco dazu. Fertig!


Kommentare:

  1. Mhhm lecker, tolle Farbe! Couscous hatte ich heute auch schon =)
    LG Ela

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht ja echt total lecker aus liebe Tati!
    Ich habe mir letztens einen Couscous- Salat aus dem Kühlregal gekauft um zu Hause leider festzustellen dass es mir überhaupt nicht schmeckt. Couscous an sich schon, jedoch haben die Fertigsalate immer einen säuerlichen Geschmack den ich überhaupt nicht mag. Die schmecken einfach künstlich.
    Deinen Salat müssen wir unbedingt probieren!
    Und die Fotos sind wiedermal ein Traum, wie aus dem Katalog! ;)

    Liebe Grüße
    Murmelmama

    AntwortenLöschen
  3. MMhh das sieht gut aus!
    Hast du vieleicht Lust bei meinem ersten Blog-Event mitzumachen? Sowohl kochen als auch backen ist erlaubt ;) Ich würde mich riesig freuen!!

    http://strawberryredcnb.blogspot.de/2013/10/mein-1-blog-event.html

    Liebste Grüße
    strawberryred

    AntwortenLöschen
  4. Oh wow, dein Blog ist der Hammer! Hast eine neue Leserin. :)

    Liebe Grüße
    Jülide
    Memento Mori | Lifestyle and Fashion Blog

    AntwortenLöschen
  5. hmmmm :)
    Liebe Grüsse und einen wunderschönen Tag,
    Babs

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine Liebe, ich hoffe, den hattest du auch!!!

      Löschen
  6. Sieht sehr lecker aus! Ich liebe Couscous!! :)

    AntwortenLöschen
  7. Ich liebe Couscous-Salat! Deine Variante sieht richtig lecker aus. :)
    Übrigens: das Geschirr finde ich wirklich zauberhaft!
    Liebe Grüße, Maria.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön! Das Geschirr ist ein Flohmarkt-Sammelsorium ;-)

      Löschen

Vielen Dank für deine Nachricht! - Tati -