Samstag, 30. November 2013

Nudelsalat mit Feta, Kidneybohnen & getrockneten Tomaten.



Nudelsalat mit Feta, Kidneybohnen & getrockneten Tomaten

Alle Tage wieder gibts bei Tati einen Salat. Heute steht eine nicht ganz so gewöhnliche Variante auf dem Speiseplan: Nudeln, Feta und getrocknete Tomaten werden hier von leckeren Kidneybohnen begleitet.


Zutaten (alles nach Geschmack und gewünschter Menge):

Nudeln
getrocknete Tomaten, in Öl eingelegt
Feta
Kidneybohnen
Zwiebel
Petersilie
Salz, Pfeffer


Für diesen Salat habe ich dieses Mal keine genauen Mengenangaben parat. Man kann ihn mit den genannten Zutaten zubereiten wie man mag und jede Zutat nach Belieben einsetzen. 

Zunächst werden die Nudeln gekocht, welche Form ihr nehmt, auch das ist egal. Ich habe mich für helle Nudeln entschieden, da ich den Farbkontrast so schöner finde, aber auch mit Vollkornnudeln funktioniert dieser Salat wunderbar. Nach dem Kochen die Nudeln auskühlen lassen. Die Kidneybohnen abgießen, den Feta und die Zwiebel in kleine Würfel schneiden und die getrockneten Tomaten in feine Streifen. Alles unter die Nudeln heben und gut vermengen. Das Öl der Tomaten sorgt dafür, dass kein weiteres Öl benötigt wird. Nun nach Belieben mit Petersilie, Salz und Pfeffer würzen. Das war es auch schon!


Kommentare:

  1. Oh, wie lecker. So ein ähnliches Rezept mache ich auch immer, ich finde besonders die getrockneten Tomaten zu den Nudeln lecker :)

    AntwortenLöschen
  2. Nudelsalat könnt ich ja echt immer essen, sooo lecker. Die Kombi mit Kidneybohnen kannte ich bis jetzt noch nicht, klingt aber sehr spannend!
    Liebe Grüße,
    Mia

    AntwortenLöschen
  3. der sieht richtig lecker aus. werde ich die Tage bestimmt mal probieren, da ich Nudelsalat echt gerne mag, aber auch nur, wenn er nicht voll gepanscht mit Majo ist. also ist der echt perfekt. :))

    lg Lauri von Erdbeerbab.

    AntwortenLöschen
  4. Toll, voll mein Ding! Ich liebe Nudelsalat und Kidneybohnen und getrocknete Tomaten und Feta auch :) perfekt für mich!

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deine Nachricht! - Tati -