Sonntag, 3. Februar 2013

10 kulinarische Fragen.


Eigentlich bin ich kein sooooo großer Fan dieser Fragelisten, aber da es unter euch viele Back- und Kochfeen gibt und da ich gern mehr über euch erfahren würde bezüglich dieses Hobbys, das viele von uns gemeinsam haben, habe ich mich entschieden, auch mal mitzumachen.

Los geht's.



1.     Welches Gebäck beschreibt am besten deine Persönlichkeit und warum?

Hmmm, ich bin wie ein Macaron, außen eine dünne, wenn auch zunächst harte Schale, die aber 
seeehr leicht zerbricht und innen ein weicher Kern :-)


2.     Was ist deine liebste Süßspeise/Kuchen/Gebäck?

Wie, ich muss mich für eine entscheiden?? Geht nicht! Aber ich liebe schwedische 
Zimtschnecken!


3.     Welche Lebensmittel magst du gar nicht?

Lakritz, Fleisch, Blumenkohl ...


4.     Was hast du zuletzt gebacken/gekocht?

Eine Schokotorte mit Banane


5.     Wer ist dein Lieblingskoch oder -köchin?

Damien Klein und den Henssler mag ich auch.


6.     Welches Land ist aus kulinarischer Sicht dein Lieblingsland?

Schweden & USA was das Backen angeht, Italien & Griechenland bezüglich herzhafter Gerichte


7.     Was ist dein Lieblingsbackbuch?

Auch hier kann ich mich nicht entscheiden, aber ich liebe Leila Lindholms "A Piece of Cake" 
sowie all diese hier !


8.     Hast du eine Lieblingskochsendung oder - backsendung?

"Süß und lecker" sowie "Planet Cake"!!!


9.     Was ist dein Lieblingsblog, in dem es um Kulinarisches geht?

Da habe ich auch viele Favoriten, u.a. call-me-cupcake.blogspot.de


10.  Worauf hast du gerade Hunger?
Hm, es ist gleich 23 Uhr, bin satt, aber ein kleiner Salat würde noch reinpassen ;-)

So, nun seid ihr dran! Einige, von denen ich denke, dass diese Fragen zu euch passen, habe ich herausgefischt und getaggt. Natürlich freue ich mich über jeden, der mitmacht!

www.verruecktesfraeulein.blogspot.de

Viel Spass, ich bin gespannt!

Kommentare:

  1. Vielen Dank, dass du mich hier erwähnt hast. :) Aber eigentlich mache ich bei solchen Späßen eher nicht mit. Vielen Dank trotzdem.
    Liebe Grüße, Maria.

    AntwortenLöschen
  2. Huhu, danke ich mache gerne mit =) Ich setze mich heute Abend mal hin und beantworte die Fragen =)
    LG

    AntwortenLöschen
  3. hihi das sind ja mal tolle fragen :-)

    AntwortenLöschen
  4. wie süß von dir, danke :) muss mal schauen, wann ich das mal zwischenlege :)


    Liebste Grüße moni_♥

    'Schmetterlingsparadies ♥

    AntwortenLöschen
  5. Hei, ich glaub, ich hab micg noch gar nicht bedankt?! Habs endlich geschafft, deine Fragen zu beantworten ^.^
    Liebe Grüße an dich! :)

    AntwortenLöschen
  6. sooo, hab den post fertig. kannst ja, wennd u magst vorbeischauen :)


    Liebste Grüße moni_♥
    'Schmetterlingsparadies ♥

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deine Nachricht! - Tati -